HERZLICH WILLKOMMEN BEIM HEGERING COESFELD

 

Jungwildrettung per Drohne und Wärmebildtechnik


Der Hegering verfügt seit dem Jahr 2022 über eine Drohne mit Wärmebildtechnik (DJI Mavic 3T)

Wir sind über die Kontaktdaten des Flyers erreichbar. Per Mail, Per WhatsApp oder klassisch telefonisch. 

Wichtig: Aktuell stellen wir das Team, das die Drohne bedient und fliegt. Die Helfer vor Ort müssen aus den Revieren und/ oder von den Landwirten gestellt werden. Es kann nicht immer sichergestellt werden, das wir ausreichend ehrenamtliche Helfer stellen können. 1-2 Kollegen aus dem Bodenteam als fachlicher Anweiser sind aber immer dabei. Nicht jeder hat schon einmal ein Kitz gerettet und bekommt daher von uns die Unterstützung dazu

Flyer zur Jungwildrettung



Für die lokalen Reviere ist es wichtig, das wir mit der nicht geförderten Drohne auch nun keine Restriktionen mehr haben. Nachsuchen im Falle von Unfällen, Bestandszählungen wie bei den Hasen, Ansprechen von Wildbeständen etc. ist nun möglich. Sprecht uns einfach an.

Für weitere Infos ist hier die Vorstellung aus der letzten Jahreshauptversammlung zur Einsicht.


































E-Mail