HERZLICH WILLKOMMEN BEIM HEGERING COESFELD

 

Brauchtumsabend auf dem Hof Rahmann

"Brauchtum leben, Traditionen pflegen"

Dies war das Motto zu dem sich verschiedene Junge, und Junggebliebene Jäger aus dem Hegering am 03.September 2020 auf dem Hof Rahmann zusammen trafen.

Nachdem alle Teilnehmer, einige von Ihnen haben erst vor wenigen Wochen das Bläser-Hutabzeichen vor dem Landesjagdverband abgelegt, gemeinsam zum „Sammeln der Jäger“ und die „Begrüßung“ geblasen haben, referierte Reinhard Elsbecker, Obmann für das jagdliche Brauchtum in der  Kreisjägerschaft Coesfeld, äußerst anschaulich über die umfangreichen traditionellen Verhaltensweisen des jagdlichen Waidwerkens, dem ältesten Hobby der Welt!

Nach einer Stärkung, natürlich durch Wild vom Grill und dem regen Austausch zum Thema Brauchtum, wurden die Leit- und Todsignale zum Abschluss gemeinsam geblasen.

Der gesellige und informative Abend am Feuer wird sich sicher wiederholen, dessen war man sich einig!

Die Bilder zum Brauchtumsabend haben wir in unserer Galerie veröffentlicht.

E-Mail